Konzert für Kinder: »Die Zauberflöte«
Samstag 22. August und Sonntag 23. August
jeweils 15:00 Uhr im Foyer des Kurhauses Isny
Mozarts »Zauberflöte« als Veranstaltung für Kinder aus Kindergärten und den unteren Klassen der Grundschulen: Die Kinder entwickeln ein Gefühl für Musik und Handlung, bekommen erste Vertrautheit mit Musiktheater, und erfahren einen Sinn für Würde, Schönheit und Fantasie der klassischen Musikwerke, liebevoll angeleitet durch die mit Kindern pädagogisch erfahrene Sopranistin Elsa Kodeda, durch Hans-Christian Hauser am Klavier und unter Mitwirkung weiterer Sänger des Ensembles des Isny Opernfestivals. Kostüme und Requisiten werden mit einfachen Mitteln zusammengestellt und gefertigt.
Wenn es die Corona-Regeln erlauben dürfen Kinder auch in Rollen schlüpfen und mitspielen.
Das Isny Opernfestival 2020 zeigt neben der Produktion »Der Kuhhandel« von Kurt Weill und einem Festivalkonzert dieses zusätzliche Projekt der Kulturellen Bildung, das ergänzend zum laufenden Programm 2020 angeboten wird.
Die Veranstaltungen finden im lichtdurchfluteten Foyer des Kurhauses Isny statt: am Samstag, den 22. August und am Sonntag, den 23. August, jeweils um 15:00 Uhr.
Weitere Informationen und Regularien im Ferienprogramm der Stadt Isny…